21798
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21798,stockholm-core-2.3,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-8.9,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
Title Image

Biographie

Daten und Fakten

Biographie

Mehr als 20.000 erfolgreiche plastisch-ästhetische Operationen in den vergangenen 20 Jahren belegen die fachliche Expertise und Reputation von Dr. Dr. med. Matthias Siessegger aus Köln.
Plastische Chirurgie Köln

Dr. Dr. med. Matthias Siessegger absolvierte sein Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln und der Universität Ulm.

 Im Anschluß daran schloss er zusätzlich das Studium der Zahnmedizin erfolgreich ab, welches als Voraussetzung für besonders komplexe Verfahren in der Plastischen Chirurgie im Gesichtsknochenbereich gilt.

Nach Erhalt der ärztlichen Approbation im Jahre 1993 begann der wissenschaftliche Werdegang von Herrn Dr. Dr. Siessegger. 
Der Schwerpunkt seiner Forschungsarbeit und seiner klinischen Arbeit als Gesichtschirurg und Oberarzt des Universitätsklinikums Köln bildeten die Computer Unterstützte Chirurgie (CAS), die modernen operativen Techniken der Funktionell-Ästhetischen Nasenchirurgie und der Ästhetischen Gesichtschirurgie.
Seit 1996 war Herr Dr. Dr. Siessegger, die letzten Jahre als Oberarzt, in der Klinik für Plastische Gesichtschirurgie der Universität zu Köln tätig. Seit 2003 ist er niedergelassen in eigener Praxis in Köln-Deutz (www.aesthetische-medizin-koeln.de).
Weit über 100 nationale und internationale Publikationen und Fachvorträge belegen seine fachliche Reputation. Zudem wurde Dr. Dr. Siessegger regelmäßig als Sachverständiger vor Gericht gutachterlich tätig.

Weitere Daten und Fakten
Mitglied in folgenden Fachverbänden:
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)
  • Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin (IGÄM)
  • Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG)
  • Deutschen Gesellschaft für computer- und roboterassistierte Chirurgie (CURAC)
Plastische Chirurgie Köln